Über mich – Frank Bayer


 

Online Kommunikation mit Herz und Leidenschaft

Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn sich eine Leidenschaft zu einer Berufung entwickelt. Ich, Frank Bayer von FB-Design mit Sitz im schönen Fürth, bin in der glücklichen Lage, genau dieses Konzept leben zu können. Ich bin ein kreativer, aufgeschlossener Social Media Manager und Webdesigner, der individuelle Social Media Kampagnen nach Ihren Unternehmenszielen erstellt und auf Wunsch auch komplette Web-Konzepte entwirft. Dabei übe ich meine Tätigkeit mit viel Engagement und Professionalität aus. Hauptberuflich verdiene ich meine Brötchen als Zahntechniker. Die Präzision und das Auge für Details kommen mir dabei in meiner Tätigkeit als semiprofessioneller Fotograf deutlich zugute.

Mein professioneller Quereinstieg

Die Fotografie war zunächst ein intensiv gepflegtes Hobby von mir. Ich habe zahlreiche Fotostrecken für Vereine erstellt und diese in Webseiten eingepflegt und betreut. Dabei habe ich mir einen guten Ruf erarbeitet, sodass ich immer häufiger empfohlen und von neuen Kunden darum gebeten wurde, bei bestimmten Anlässen zu fotografieren oder neue Webseiten zu gestalten. Seit dem Jahr 2008 betreibe ich dieses Gewerbe nun parallel zu meiner Haupttätigkeit. Hierbei spielt das Webdesign und der Bereich Internet Marketing, Social Media Marketing inklusive Local SEO und Leadgenerierung eine wesentliche Rolle.

FB-Design – maßgeschneidert und ganz persönlich

Ich arbeite nicht nach einem festgelegten Schema. Jeder Kunde und jeder Auftrag ist für mich eine sehr persönliche und individuelle Angelegenheit. Zusammen mit meinen Kunden ermittel ich die Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen, die ich anschließend entsprechend umsetze und ausarbeite. Dabei beweise ich Einfühlungsvermögen, Fantasie und eine exakte Arbeitsweise. Meine Ergebnisse sollen schließlich überzeugen und begeistern – und genau das tun sie auch.

Weiterbildung

Um meine Arbeit am Bild und im Bereich Internet Marketing zu perfektionieren, habe ich bereits zahlreiche Schulungen, Seminare und Workshops besucht, beispielsweise zu den Themen Bildgestaltung und –konzepte, Photoshop, InDesign, Adobe Dreamweaver und Adobe Lightroom. Die Beschäftigung mit Webdesign, Local SEO, Leadgenerierung und Google Analytics hat sich dabei zu einer echten Passion entwickelt. Ich lege großen Wert darauf, mich kontinuierlich weiterzubilden, und ich sorge dafür, sowohl technisch als auch fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Im Jahr 2018 habe ich ein Fernstudium zum Social Media Manager mit der Note 1 abgeschlossen.

Das passende Konzept für Sie

Planen Sie die Gestaltung einer eigenen, repräsentativen Webseite? Haben Sie keine Zeit oder keine Lust sich um Ihre Social Media Kanäle zu kümmern? Dann nehmen Sie doch gleich Kontakt zu mir auf. Im persönlichen Gespräch können wir alle Details erörtern. Ich setze für Sie Ihre Ideen kreativ, professionell und mit viel Hingabe um. Ich freue mich auf Sie.


Frank Bayer – Webdesign | Social Media Manager

Chocolaterie & Patisserie Grand Cru

FB-design betreut mich seit meiner Gründung vor 10 Jahren.
Als erstes kam die Internetseite, dann Flyer und mittlerweile auch Anzeigen auf Instragram und Facebook. Dabei bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Die Schlichtheit mit Eleganz passen perfekt zu unseren hochwertigen Schokoladenprodukten. Neuigkeiten von uns schreiben wir einfach per Mail und innerhalb eines Tages steht dies auf der Internetseite oder auch auf den sozialen Medien. Vorschläge und Änderungswünsche werden sorgfältig umgesetzt.
Auch bei rechtlichen Änderungen wurden wir immer sofort informiert und die Internetseite angepasst.  Die Pflege der sozialen Medien habe ich nicht komplett abgeben. Ich finde es richtig toll, dass ich aber immer wieder Tipps zur Umsetzung bekomme oder professionelle Werbung schalten lassen kann.
Professionell beschreibt Frank Bayer sehr gut. Seine Arbeit ist professionell und auch der Umgang mit einem selber oder empfindlichen Daten auch.
Vielen Dank für die lange tolle Zusammenarbeit!

Anna Kaerlein-Seip

Konditormeisterin, Chocolaterie Grand Cru

Holger Kreitlein - Steuerberatung

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Erstellung meiner Website und meines Logos.
Es kam vor allem auch bei mir als Kunden rüber, dass Herr Bayer seine Arbeit sehr gerne macht, professionell und zügig arbeitet und die rechtlichen Rahmenbedingungen kennt.
Eine runde Sache also. Weiter so!

Holger Kreitlein

Steuerberater, Kreitlein Steuerberatung

Udo Pfaffenberger - Krav Maga Movement, Nürnberg

Ich wollte ein Logo für meine Selbstverteidigungsschule und habe deshalb mit FB Design Kontakt aufgenommen,und muss sagen Wow........
Herzlichen Dank Frank Bayer !!! Das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt. Innerhalb kürzester Zeit lag mir eine Auswahl verschiedener Entwürfe vor, und ich muss sagen, dass mich seine Kreativität und Kompetenz vollauf begeistert haben. Anliegen analysiert und perfekt umgesetzt. Einfach TOP. Absolute Weiterempfehlung, gerne wieder.

Udo Pfaffenberger

Trainer für Krav Maga, Krav Maga Movement

Uta Troyke

Akribische Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz erwartet den Auftraggeber,
wenn er eine Website durch Frank Bayer erstellen lässt. Hervorzuheben ist sein freundliches und geduldiges Wesen, mit dem er auf jeden Wunsch eingeht.
Eine absolut empfehlenswerte Adresse!

Uta Troyke

Tocher von Alfons Abel, Glasmaler Alfons Abel